GfS auf der Interboot 2019 - Wer hilft mit?

Auch in diesem Jahr werden wir wieder auf der Interboot vertreten sein – keine Frage nach den positiven Rückmeldungen und Erfahrungen der letzten Interboot! Wie in 2018 beherbergt uns wieder der Bodensee-Segler-Verband auf seinem Stand. Hier wollen wir besonders die Bodensee- Segler motivieren, mit uns Blauwassererfahrung zu sammeln.


Zur vorbereitenden Werbung werden wir Informations-Broschüren zu unserem Interboot Auftritt in den Vereinen verteilen und auch den Medien Hinweise und Informationen zu unserem Verein geben und auf unseren Stand aufmerksam machen. Wie schon im vergangenen Jahr werden auch diesmal Vorträge über unsere Törns und zu allgemeinen seemännischen Themen für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen.
Die Abgabe unserer alten Seekarten gegen eine Spende zugunsten der DGzRS wurde gut angenommen. Auch der Quiz mit dem Gewinn eines GfS-Törns brachten uns gute Kontakte und Gespräche – und ein Neumitglied. Deshalb sollen diese beiden Elemente ein fester Bestandteil unseres Messe-Auftritts werden.
Für die diesjährige Interboot hat unsere Jugend ein Poster entworfen, das als ansprechender Blickfang hoffentlich zusätzliche Interessierte zu uns führen wird. Danke für euren Einsatz !
Die Standbesetzung mit ihrem Mix aus Alt und Jung hat sich als kompetenter Ansprechpartner für alle Interessierte bewährt – daher bitte ich Euch wieder:
WIR BRAUCHEN EURE HILFE !
• Wer hat Vorträge zu unseren Törns mit Bildmaterial und Beschreibung
• Wer hat allgemeine Vorträge über seemännischen Themen (evtl. gekürzte Ausbildungs-Vorträge)
• Wer hat Filmmaterial und kann kurze Clips von 1-3 Minuten herstellen ?

• Wer hat Zeit & Lust, den Stand zu bemannen/befrauen :
o Termin : 21.-29.9.2019, Aufbau am 20.9. und Abbau am 30.09.
o Unter der Woche: 1 Person zusätzlich zu mir
o Wochenenden: 2 Personen zusätzlich zu mir
o Wer hilft bei Auf- und Abbau ?
• Interessenten melden sich bitte bis zum 15. August bei Harald Weyerich per E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. +49-172-6588823 mit Wunsch - Terminen.
Die Standbetreuer erhalten am Einsatztag freien Eintritt zur Messe.
Wir freuen uns jetzt schon über regen Besuch am Messestand und auf die neu gewonnenen Mitglieder.
Euer Harald Weyerich